This is living

Corona setzt sich für verantwortungsvollen Genuss von Alkohol ein. Personen unter 18 Jahren ist der Besuch der Corona Website leider nicht möglich.
Zum Strand


This is
Living.

Beginne die Reise

355ml

entsprechen 12 Fluid Ounces (FL OZ)

4,5%

Alkohol
Nährwertangaben

Greif

Apollos mythischer Beschützer der Sonne und des Goldes.

Krone

Die Krone repräsentiert das spanische Königshaus.

1.

Corona Flasche öffnen (Kappe antippen)

2.

Limette rein (Limette antippen)

3.

Corona genießen!

180+

Corona ist erhältlich in mehr als 180 Ländern.

Sonne

Corona verkörpert die Sonne aus der Flasche. Sogar auf dem Etikett.

Mexico

Wir haben nicht vergessen woher wir kommen und wofür wir stehen! Noch heute wird jede Flasche Corona in Mexiko gebraut und abgefüllt.
Scrollen

Corona Extra Mexikanisches Premium Lager

Corona Extra hat dieses gewisse Etwas. Kein anderes Bier bringt das Gefühl von Strand und mexikanischer Sonne in den Alltag.

Corona Extra zu trinken ist anders, als einfach nur Bier zu trinken. Kein anderes Bier sorgt zum Feierabend für dieses relaxte Gefühl von Strand und Sonne. Sowohl die malzig-süßliche Würze, als auch die elegante Mais- und Zitrusnote erwecken Erinnerungen an den letzten Urlaub am Meer. Corona Extra sorgt für Beach Feeling pur im Alltag.

Das limetten-
ritual

Corona Extra ist unzertrennlich mit dem Limetten-Ritual verbunden. Doch woher stammt dieser Brauch?

Manche behaupten, das Ritual stamme von der mexikanischen Tradition „Chelada“ ab, bei der man Bier mit Zitronensaft mischt. Andere sind der Meinung, das Ritual sei aus einer Wette in einer Bar in Südkalifornien entstanden. Tatsache ist, dass wir heute Corona Extra mit Limette genießen, weil es die frische Note unseres Bieres perfekt unterstreicht.

1.

(Kappe antippen)

2.

Limette rein (Limette antippen)

3.

Corona genießen!

Wir alle müssen unsere reise machen unseren strand finden

Die Geschichte von Corona Extra beginnt im Jahr 1925 mit dem Anspruch ein Bier zu brauen, das der spanischen Krone gerecht wird. Inspiriert von mexikanischer Sonne, Strand und der unendlichen Weite des Meeres war bald klar:
Der Horizont ist nicht unser Limit. So begann der Aufstieg zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko. Mittlerweile ist Corona Extra in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden importierten Premium Bieren.

Das aufgemalte Etikett

Deshalb führten wir in den 1940ern das nie zuvor gesehene, aufgemalte Etikett ein. Die unseren Ehrgeiz stolz repräsentierende Krone und der Greif des Apollos, mythischer Beschützer der Sonne und des Goldes, waren unveränderliche Merkmale der Flasche.

Greif

Apollos mythischer Beschützer der Sonne und des Goldes.

Krone

Die Krone repräsentiert das spanische Königshaus.

Corona ist
Sonne aus der Flasche

Uns war es immer wichtig, unsere Wurzeln trotz unseres Erfolgs nicht zu vergessen. Wir sind zwar mittlerweile in 180 Ländern vertreten, sind die wertvollste Marke Süd- und Mittelamerikas, die sechst-wertvollste Biermarke weltweit und das erfolgreichste mexikanische Bier der Welt, aber stehen immer noch für Sonnenschein aus der Flasche. Corona Extra ist und bleibt Strandfeeling pur, egal wo du und deine Freunde zusammenkommen, um den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Von unserem Strand aus, mit der Sonne im Rücken, richtet sich unser Blick noch immer auf den Horizont. Auf neue Traditionen und unerforschtes Gebiet.

Wir alle haben unsere Reise zu machen
unseren Strand zu finden.


This is
living.